VfB Stuttgart vor schwieriger Aufgabe

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr)

01. November 2018, 13:01 Uhr

Der VfB Stuttgart konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Eintracht Frankfurt kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Stuttgart geschlagen geben, als man gegen die TSG 1899 Hoffenheim die sechste Saisonniederlage kassierte. Zuletzt spielte die Eintracht unentschieden – 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg.

Mit erschreckenden 21 Gegentoren stellt der VfB die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der 1. Bundesliga. Die Heimbilanz des Schlusslichts ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Frankfurt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 20 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Eintracht Frankfurt bei. Mit 14 gesammelten Zählern hat die Frankfurter Eintracht den siebten Platz im Klassement inne. Die Eintracht holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während der VfB Stuttgart die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört Frankfurt zu den offensivstärksten Teams der 1. Bundesliga. Vom Glück verfolgt war Stuttgart in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Zuletzt lief es erfreulich für die Eintracht Frankfurt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Eintracht, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Frankfurt erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfB.

Mehr zum Thema