FC gewährt Ehrentreffer

2. Bundesliga: 1. FC Köln – SG Dynamo Dresden, 8:1 (2:0)

10. November 2018, 23:31 Uhr

Der 1. FC Köln kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Köln heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der FC Köln mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Cordoba und Schmitz für Özcan und Guirassy. Auch die SG Dynamo Dresden baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Nikolaou anstatt Atik.

Die 50.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jhon Cordoba brachte den FC bereits in der dritten Minute in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Simon Terodde die Führung des Heimteams aus. Mit dem 3:0 durch Simon Terodde schien die Partie bereits in der 46. Minute mit dem 1. FC Köln einen sicheren Sieger zu haben. Dynamo Dresden wechselte für den zweiten Durchgang: Baris Atik spielte für Ioannis Nikolaou weiter. Durch Treffer von Cordoba (51.), Jonas Hector (56.) und Terodde (61.) zog der FC Köln uneinholbar davon. Atik erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für Dynamo. Mit zwei schnellen Treffern von Louis Schaub (78.) und Hector (83.) machte der FC deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Insgesamt reklamierte der Geißbock gegen die SG Dynamo Dresden einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Offensiv sticht der 1. FC Köln in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach vier sieglosen Spielen ist Köln wieder in der Erfolgsspur. Mit dem Sieg baut der FC Köln die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC sieben Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der 1. FC Köln nun auf dem zweiten Platz steht.

Durch diese Niederlage fällt Dynamo Dresden in der Tabelle auf Platz neun zurück. Als Nächstes steht für den FC Köln eine Auswärtsaufgabe an. Am 24.11.2018 (13:00 Uhr) geht es gegen den SV Darmstadt 98. Dynamo tritt einen Tag später daheim gegen den FC Ingolstadt an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe