Proschwitz leitet die Wende ein

3. Liga: SV Meppen – KFC Uerdingen 05, 3:2 (0:0)

02. Februar 2019, 23:32 Uhr

Der SV Meppen und der KFC Uerdingen 05 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Gegen den SV Meppen setzte es für den KFC Uerdingen 05 eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Uerdingen mit 3:2 gesiegt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute brachte Maximilian Beister den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des KFC Uerdingen 05 unter. Ab der 65. Minute bereicherte der für Nico Granatowski eingewechselte Deniz Undav den SV Meppen im Vorwärtsgang. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Osayamen Osawe vor den 6.291 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für Uerdingen erzielte. Gelesen war die Messe für den SVM noch nicht, als Janik Jesgarzewski und Max Kremer bei einem Doppelwechsel für Luka Tankulic und Martin Wagner auf das Feld kamen (76.). Nick Proschwitz war zur Stelle und markierte das 1:2 der Heimmannschaft (84.). Kremer glich nur wenig später für den SV Meppen aus (88.). Per Elfmeter erhöhte Proschwitz in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den SVM. Die Zeichen standen auf Sieg für den KFC, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Meppen auf den 14. Rang kletterte.

Nach der Niederlage gegen den SV Meppen bleibt der KFC Uerdingen 05 weiterhin glücklos. Der Patzer von Uerdingen zog im Klassement keine Folgen nach sich. Kommende Woche tritt der SV Meppen beim VfR Aalen 1921 an (Sonntag, 13:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der KFC Uerdingen 05 Heimrecht gegen den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe