Proschwitz rettet einen Punkt

3. Liga: SV Meppen – FC Würzburger Kickers, 1:1 (0:1)

12. März 2019, 23:30 Uhr

Der SV Meppen trennte sich an diesem Dienstag vom FC Würzburger Kickers mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das enge Hinspiel hatte der FC Würzburger Kickers durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Dave Gnaase nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Der SV Meppen stellte in der Pause personell um: Nico Granatowski ersetzte René Guder eins zu eins. Nick Proschwitz vollendete in der 48. Minute vor 6.760 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Nachdem Patrick Breitkreuz von Schiedsrichter Börner (Iserlohn) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der FC Würzburger Kickers in Unterzahl agieren (77.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des SVM mit der Würzburger Kickers kein Sieger ermittelt.

Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Meppen zu besiegen. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Würzburger Kickers, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Würzburg den zehnten Platz in der Tabelle ein. Schon am Sonntag ist der SV Meppen wieder gefordert, wenn man bei der Eintracht Braunschweig gastiert. Am 16.03.2019 empfängt der FC Würzburger Kickers in der nächsten Partie den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe