Der Spitzenreiter reist an

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfL Wolfsburg II (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des FC St. Pauli hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg zum Gegner. Letzte Woche siegte St. Pauli II gegen Holstein Kiel II mit 1:0. Damit liegt der FCSP II mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Samstag wies Wolfsburg II U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg mit 3:1 in die Schranken.

Der FC St. Pauli II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 13 Spielen verbucht das Heimteam sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mehr als Platz sieben ist für St. Pauli II gerade nicht drin.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL Wolfsburg II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des Gastes: acht Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit beeindruckenden 37 Treffern stellt der Spitzenreiter den besten Angriff der Regionalliga Nord.

Vor allem die Offensivabteilung von Wolfsburg II muss der FCSP II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft der FC St. Pauli II auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfL Wolfsburg II (3-2-1) eingeräumt. Formal ist St. Pauli II im Spiel gegen Wolfsburg II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FCSP II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema