BW 96 heimstark

Bezirksliga West: BW 96 Schenefeld – SV Lieth (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:01 Uhr

BW 96 Schenefeld will gegen die SV Lieth die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Jüngst brachte der SV Lurup BW 96 Schenefeld die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SV Lieth dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SC Sternschanze II mit 5:1 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel watschte Schenefeld Lieth mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gast für diese Schmach revanchieren.

Mit dem Gewinnen tat sich BW 96 Schenefeld zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Erfolgsgarant des Heimteams ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 75 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-2) dürfte der Absteiger selbstbewusst antreten. Die 96er Elf belegt mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Nur einmal ging die SV Lieth in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison von Lieth verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Liehter Elf sieben Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Lediglich neun Punkte stehen für den SVL auswärts zu Buche. Im Tableau ist für die SV Lieth mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die Offensive von BW 96 Schenefeld kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert 1. Mannschaft des BW 96 Schenefeld im Schnitt. Dieses Spiel wird für die SV Lieth sicher keine leichte Aufgabe, da BW 96 Schenefeld 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften