USC II will oben dranbleiben

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 12:30 Uhr)

31. August 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des USC Paloma will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der SV Uhlenhorst-Adler punkten. Während Paloma II nach dem 4:0 über den FC Alsterbrüder mit breiter Brust antritt, musste sich UH-Adler zuletzt mit 3:5 geschlagen geben.

Der USC II rangiert mit acht Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Offensiv kann dem Heimteam in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 15 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Aufsteiger weist bisher insgesamt zwei Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Der SV Uhlenhorst-Adler findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastes in dieser Saison. Nur einmal ging die Uhlenhorster Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zwischenbilanz von UH-Adler liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen.

Insbesondere den Angriff des USC Paloma II gilt es für den SV Uhlenhorst-Adler in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Paloma II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. UH-Adler holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der SV Uhlenhorst-Adler hat mit dem USC II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema