Das Beste zum Schluss: Knöll erzielt Remis in der Nachspielzeit

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – Hamburger SV, 1:1 (0:0)

03. November 2019, 23:30 Uhr

Obwohl der HSV auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gast gegen Wehen Wiesbaden nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des Hamburger SV, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Torlos ging es in die Kabinen. David Kinsombi besorgte vor 8.200 Zuschauern das 1:0 für den HSV. Der Unparteiische Rohde (Rostock) schickte Stefan Aigner vom SVWW mit Rot zum Duschen (57.). Der für Maximilian Dittgen ins Spiel gekommene Törles Knöll sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (87.). Knöll sicherte dem SV Wehen Wiesbaden das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Knöll den 1:1-Endstand her (90.). Am Ende sicherte sich die Heimmannschaft mit diesem 1:1 einen Zähler.

Wehen Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der SVWW belegt mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellt der SV Wehen Wiesbaden die schlechteste Abwehr der Liga. Zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Wehen Wiesbaden derzeit auf dem Konto.

Mit 25 Zählern führt der Hamburger SV das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Der Defensivverbund des HSV steht nahezu felsenfest. Erst elfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Hamburger SV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der SVWW ist nun seit fünf Spielen, der HSV seit sechs Partien unbesiegt.

Am kommenden Freitag trifft der SV Wehen Wiesbaden auf die SG Dynamo Dresden, der Hamburger SV spielt tags darauf gegen den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe