Karlsruhe startet gegen Wehen Wiesbaden

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 18:30 Uhr)

19. Dezember 2019, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr trifft Karlsruhe auf Wehen Wiesbaden. Am vergangenen Samstag ging der KSC leer aus – 1:5 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SVWW ernüchternd. Gegen den FC St. Pauli kassierte man eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Karlsruher SC mit 2:1 gewonnen.

Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft von Karlsruhe steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 35 Gegentore kassierte der KSC im Laufe der bisherigen Saison. Bislang fuhr der Karlsruher SC vier Siege, acht Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wehen Wiesbaden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Wehen Wiesbaden ist deutlich zu hoch. 35 Gegentreffer – kein Team der 2. Bundesliga fing sich bislang mehr Tore ein. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim SVWW neun Pleiten.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SV Wehen Wiesbaden mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Karlsruhe gehen. Der KSC wie auch Wehen Wiesbaden haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SVWW hat mit dem Karlsruher SC im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema