Abwärtstrend bei Kaiserslautern

3. Liga: SV Meppen – 1. FC Kaiserslautern, 6:1 (3:1)

14. September 2019, 23:32 Uhr

Der SV Meppen fertigte den 1. FC Kaiserslautern am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Der SVM ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Kaiserslautern einen klaren Erfolg. Vor 8.686 Zuschauern bewies Valdet Rama Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 1:0 traf. Florian Pick traf zum 1:1 zugunsten des 1. FCK (11.). Hassan Amin versenkte den Ball in der 20. Minute im Netz der Gäste. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Luka Tankulic in der 26. Minute. Mit der Führung für den SV Meppen ging es in die Kabine. In der Pause stellte der 1. FC Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Carlo Sickinger und Simon Skarlatidis auf den Platz und ersetzten Janik Bachmann und Manfred Starke. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Markus Ballmert (52.), Rama (66.) und Florian Egerer (82.). Ab der 71. Minute bereicherte der für Rama eingewechselte Max Kremer den SVM im Vorwärtsgang. Als Schiedsrichter Fritsch (Mainz) die Begegnung beim Stand von 6:1 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Meppen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der SVM verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der SV Meppen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kaiserslautern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der 1. FCK derzeit auf dem Konto. Für den 1. FC Kaiserslautern sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Kommende Woche tritt der SVM beim FC Würzburger Kickers an (Freitag, 19:00 Uhr), einen Tag später genießt Kaiserslautern Heimrecht gegen den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe