Abwärtstrend bei Unterhaching

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SpVgg Unterhaching, 2:1 (1:0)

20. April 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Erzgebirge Aue siegte mit 2:1 gegen die SpVgg. Hundertprozentig überzeugen konnte Aue dabei jedoch nicht. Das Salz in der Suppe – sprich Tore – hatte im Hinspiel gefehlt.

Per Rechtsschuss traf Marvin Stefaniak vor 6.480 Zuschauern zum 1:0 für den FC Erzgebirge Aue. Zur Pause wusste der FC Erzgebirge eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 46. Minute legte Steffen Meuer mit dem linken Fuß zum 2:0 zugunsten der Heimmannschaft nach. In der 63. Minute stellte die SpVgg Unterhaching personell um: Per Doppelwechsel kamen Gibson Adu und Boipelo Mashigo auf den Platz und ersetzten Max Lamby und Patrick Hobsch. Eigentor in der 69. Minute: Pechvogel Steffen Nkansah beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit der Spielvereinigung den 1:2-Anschluss. Als Schiedsrichter Leonidas Exuzidis die Partie abpfiff, reklamierte Erzgebirge Aue schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Aue verbuchte insgesamt 14 Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Erzgebirge Aue konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

14 Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat Unterhaching derzeit auf dem Konto. Hachingen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Mit diesem Sieg zog Erzgebirge Aue an den Gästen vorbei auf Platz sieben. Die SpVgg fiel auf die elfte Tabellenposition.

Aue tritt am Samstag, den 27.04.2024, um 14:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Einen Tag später (19:30 Uhr) empfängt die SpVgg Unterhaching den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe