Viktoria und Magdeburg trennen sich unentschieden

3. Liga: FC Viktoria Köln – 1. FC Magdeburg, 1:1

25. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Am Freitag trennten sich Viktoria und der 1. FCM unentschieden mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Bei der Viktoria präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Für die Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Viktoria Köln auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der 1. FC Magdeburg holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Mit dem Gewinnen tut sich Magdeburg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Viktoria die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Viktoria trotzdem und steht nun auf Rang fünf. Auch wenn der 1. FCM mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht der FC Viktoria Köln mit 20 Punkten auf Platz fünf und damit vor dem 1. FC Magdeburg.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Viktoria beim TSV 1860 München, Magdeburg empfängt zeitgleich den Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe