Kommt SCALA wieder in die Spur?

Bezirksliga Nord: SC Alstertal-Langenhorn – SC Teutonia 10 (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

SCALA will gegen Teutonia 10 die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der SC Alstertal-Langenhorn leer aus – 0:3 gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für T10 gegen den FC Alsterbrüder. Das Hinspiel entschied SCALA für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Alstertal-Langenhorn neun Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Der SC Teutonia 10 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. 32:61 – das Torverhältnis von Teutonia 10 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SCALA belegt mit 32 Punkten den achten Rang, während T10 mit 17 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Der SC Alstertal-Langenhorn wie auch der SC Teutonia 10 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit SCALA trifft Teutonia 10 auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.