Lieth im Aufwärtstrend

Bezirksliga West: SV Lieth – SV Lurup (Freitag, 20:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 13:02 Uhr

Nachdem es in den letzten neun Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Lurup gegen die SV Lieth in die Erfolgsspur zurückfinden. Lieth siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen TBS Pinneberg und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt kassierte Lurup eine Niederlage gegen den FC Alsterbrüder II – die achte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte die SV Lieth die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Lieth.

Die Leistungskurve des SV Lurup ist tief im Keller, sodass man nun schon seit neun Spielen auf den nächsten Sieg wartet.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Die SV Lieth versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Lurup belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Lieth einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist der SV Lurup zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.