Roland Wedel schlägt Eidelstedt im Kellerduell

Bezirksliga West: SV Eidelstedt – FC Roland Wedel, 1:2

08. März 2020, 23:31 Uhr

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen den SVE verbuchte der FC Roland Wedel wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Den großen Hurra-Stil ließ Roland Wedel vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte der SV Eidelstedt einen 2:1-Auswärtssieg beim Gast für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Eidelstedt stellt die anfälligste Defensive der Bezirksliga West und hat bereits 75 Gegentreffer kassiert. Der Gastgeber belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SVE strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Eidelstedt bis jetzt erst 32 Treffer erzielte. Eidelstedt musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVE insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Eidelstedt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Momentan besetzt der FCR den ersten Abstiegsplatz. Der FC Roland Wedel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Roland Wedel befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Eidelstedt.

Kommende Woche tritt der SV Eidelstedt bei TBS Pinneberg an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FCR Heimrecht gegen Rasensport Uetersen.