Fürther am Boden

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SpVgg Greuther Fürth, 4:0 (3:0)

20. November 2021, 23:31 Uhr

Mit 0:4 verlor Fürth am vergangenen Samstag deutlich gegen die Bor. Mönchengladbach. Gladbach setzte sich standesgemäß gegen die SpVgg Greuther Fürth durch.

Die 38.621 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jonas Hofmann brachte die Borussia Mönchengladbach bereits in der neunten Minute in Front. In der 28. Minute erhöhte Florian Neuhaus auf 2:0 für die Borussia. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Alassane Plea das 3:0 nach (43.). Nach dem souveränen Auftreten der Bor. Mönchengladbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Halbzeit nahmen die Fürther gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maximilian Bauer und Timothy Tillman für Julian Green und Branimir Hrgota auf dem Platz. Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Hofmann das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (57.). Letztlich kam Gladbach gegen den Tabellenletzten zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Borussia Mönchengladbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die letzten Resultate der Bor. Mönchengladbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Nach der klaren Pleite gegen Gladbach steht die SpVgg Greuther Fürth mit dem Rücken zur Wand. Mit nur acht Treffern stellen die Fürther den harmlosesten Angriff der 1. Bundesliga. Die Misere der Fürther hält an. Insgesamt kassierte Fürth nun schon zehn Niederlagen am Stück.

Die Defensivleistung der SpVgg Greuther Fürth lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Borussia Mönchengladbach offenbarten die Fürther eklatante Mängel und stellen somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während die Bor. Mönchengladbach am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln gastiert, duelliert sich Fürth zeitgleich mit der TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema