Abwärtstrend bei TSG Hoffenheim

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim, 2:0 (0:0)

05. Februar 2022, 23:31 Uhr

Beim 1. FSV Mainz 05 holte sich die TSG 1899 Hoffenheim eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Mainz 05 die Nase vorn. Das Hinspiel hatte Mainz mit 2:0 für sich entschieden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und die TSG Hoffenheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner per Doppelwechsel für Benjamin Hübner und Munas Dabbur auf Seiten der TSG ins Match (62.). Jae-Sung Lee, der für Jean-Paul Boetius in die Partie kam, sollte die Offensive von Mainz 05 beleben (67.). Die 6.800 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 79. Minute mit Toren. Erst dann brachte Lee den 1. FSV Mainz 05 mit 1:0 in Führung. In der 83. Minute verwandelte Moussa Niakhaté einen Elfmeter zum 2:0 für den FSV Mainz 05. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dingert (Gries) gewann Mainz 05 gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

Der 1. FSV Mainz 05 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive des FSV Mainz 05 (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Bundesliga zu bieten hat.

Bei der TSG Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Durch diese Niederlage fällt Hoffenheim in der Tabelle auf Platz acht zurück. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Mainz 05 tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim SC Freiburg an. Einen Tag später empfängt die TSG den DSC Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema