Hat TSG Hoffenheim die Niederlage verdaut?

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr)

15. April 2022, 12:02 Uhr

Die TSG Hoffenheim will nach vier Spielen ohne Sieg gegen die Fürther endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte die TSG die elfte Saisonniederlage gegen die RB Leipzig. Jüngst brachte die Borussia Mönchengladbach Fürth die 19. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied die TSG 1899 Hoffenheim mit 6:3 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte Hoffenheim selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende besetzt das Heimteam mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSG Hoffenheim in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SpVgg Greuther Fürth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Mit lediglich 16 Zählern aus 29 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 72 Toren fingen sich die Fürther die meisten Gegentore der 1. Bundesliga ein. Mit dem Gewinnen tat sich Fürth zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürfte die SpVgg Greuther Fürth mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die TSG gehen. Eine lasche Gangart konnte man der TSG Hoffenheim in der bisherigen Saison nicht attestieren. 63 Gelbe Karten belegen, dass die TSG nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Gegen die TSG 1899 Hoffenheim erwartet die Fürther eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema