Joker Führich rettet Stuttgart einen Punkt

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg, 1:1 (0:1)

30. April 2022, 23:31 Uhr

Am Samstag kam der VfL Wolfsburg beim VfB Stuttgart nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Stuttgart vom Favoriten. Die Stuttgarter Elf war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

John Anthony Brooks besorgte vor 55.000 Zuschauern das 1:0 für Wolfsburg. Der VfB glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Jablonski (Bremen) beide Teams mit der knappen Führung für den VfL Wolfsburg in die Kabinen. Der VfB Stuttgart drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Chris Führich und Philipp Förster sorgen, die per Doppelwechsel für Erik Thommy und Omar Marmoush auf das Spielfeld kamen (57.). Der Treffer, der Führich in der 89. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Stuttgart und Wolfsburg die Punkte teilten.

Kurz vor Saisonende steht der VfB mit 29 Punkten auf Platz 16. Die vergangenen Spiele waren für den Gastgeber nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Der VfL befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.

Der VfB Stuttgart tritt kommenden Sonntag, um 17:30 Uhr, beim FC Bayern München an. Bereits einen Tag vorher reist der VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe