Leipzig baut Serie aus

1. Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 3:0 (1:0)

13. April 2024, 23:31 Uhr

Die RB Leipzig setzte sich standesgemäß gegen den VfL Wolfsburg mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Leipzig. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Wolfsburg beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Dani Olmo traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für den RB (13.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Wenig später kamen Lovro Majer und Mattias Svanberg per Doppelwechsel für Amin Sarr und Moritz Jenz auf Seiten des VfL ins Match (55.). Benjamin Šeško versenkte die Kugel mit dem linken Fuß zum 2:0 für die RB Leipzig (68.). In der 82. Minute legte Openda mit dem rechten Fuß zum 3:0 zugunsten der Gastgeber nach. Am Schluss schlug Leipzig den VfL Wolfsburg mit 3:0.

Das Konto des RB zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht die RB Leipzig kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. 17 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Leipzig momentan auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den RB zu besiegen.

Trotz der Schlappe behält Wolfsburg den 14. Tabellenplatz bei. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. Für den VfL sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die RB Leipzig tritt am kommenden Samstag beim 1. FC Heidenheim an, der VfL Wolfsburg empfängt am selben Tag den VfL Bochum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften