Bor. Mönchengladbach zurück in der Spur

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach, 1:3 (1:0)

07. April 2024, 23:30 Uhr

Für den VfL Wolfsburg gab es in der Partie gegen die Borussia Mönchengladbach, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Bor. Mönchengladbach hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Wolfsburg erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 26.105 Zuschauern durch Ridle Baku bereits nach sieben Minuten in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für das erste Tor von Gladbach war Ko Itakura verantwortlich, der in der 52. Minute das 1:1 besorgte. Wenig später kamen Lovro Majer und Amin Sarr per Doppelwechsel für Patrick Wimmer und Tiago Tomás auf Seiten des VfL ins Match (57.). Nathan N'Goumou traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für die Borussia Mönchengladbach (58.). Mit dem rechten Fuß besorgte Rocco Reitz in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Borussia (88.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Bastian Dankert gewann der Gast gegen den VfL Wolfsburg.

Trotz der Niederlage belegt Wolfsburg weiterhin den 14. Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gastgeber nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die drei Punkte brachten die Bor. Mönchengladbach in der Tabelle voran. Gladbach liegt nun auf Rang elf. Die Stärke der Borussia Mönchengladbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 49 erzielten Treffern. Die Bor. Mönchengladbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Der VfL tritt am kommenden Samstag bei der RB Leipzig an, Gladbach empfängt am selben Tag die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema