Dynamo bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SG Dynamo Dresden, 2:1 (1:0)

10. April 2022, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Sandhausen und der SG Dynamo Dresden an diesem 29. Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte der SVS mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 6.012 Zuschauern bereits flott zur Sache. Dario Dumic stellte die Führung von Sandhausen her (7.). Zur Pause hatte der Gastgeber eine hauchdünne Führung inne. In der 48. Minute erhöhte Erik Zenga auf 2:0 für den SV Sandhausen. Gleich drei Wechsel nahm Dynamo in der 60. Minute vor. Oliver Batista Meier, Heinz Mörschel und Julius Kade verließen das Feld für Agyemang Diawusie, Vaclav Drchal und Yannick Stark. Tim Knipping war zur Stelle und markierte das 1:2 von Dresden (65.). In der 77. Minute stellte der SVS personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Ritzmaier und Arne Sicker auf den Platz und ersetzten Christian Kinsombi und Chima Okoroji. Schließlich holte der SV Sandhausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der SVS findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Acht Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat der SV Sandhausen momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SVS konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die SGD ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr der Gast bisher ein. Trotz der Niederlage fiel die SG Dynamo Dresden in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 16. Im Angriff weist Dynamo deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SGD kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. In zwölf ausgetragenen Spielen kam die SG Dynamo Dresden in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Während der SV Sandhausen am kommenden Samstag den FC St. Pauli empfängt, bekommt es Dynamo am selben Tag mit dem KSV Holstein Kiel zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe