Düsseldorf auf Aufholjagd

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

18. April 2024, 18:00 Uhr

Mit der Fortuna Düsseldorf spielt die SpVgg Greuther Fürth am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte die F95 gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:0. Somit belegt Düsseldorf mit 52 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Fürther schlugen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag mit 2:1 und haben somit Rückenwind. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Fürth denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Erfolgsgarant der Fortuna Düsseldorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 63 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 15 Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für die Fortuna zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist Fort. Düsseldorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SpVgg Greuther Fürth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Die Fürther befinden sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zwölf Siege und sechs Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz von Fürth gegenüber. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SpVgg Greuther Fürth in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Fürther sein: Düsseldorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Heimmannschaft als Favorit ins Rennen. Fürth muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die F95 zu bestehen.

Mehr zum Thema