Jubel über späten Sieg dank Jacob

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – FC Würzburger Kickers, 2:1 (0:1)

07. Februar 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Saarbrücken mit 2:1 gegen die Würzburger Kickers gewann. Luft nach oben hatte der FCS dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Kickers bereits in Front. Andre Becker markierte in der zweiten Minute die Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Der 1. FC Saarbrücken drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Bone Uaferro und Jalen Hawkins sorgen, die per Doppelwechsel für Dave Gnaase und Mario Müller auf das Spielfeld kamen (55.). Für das erste Tor des Heimteams war Manuel Zeitz verantwortlich, der in der 68. Minute das 1:1 besorgte. Sebastian Jacob brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Saarbrücken über die Linie (81.). Diese Karte hätte er sich gern gespart: Rot für Peter Kurzweg vom FC Würzburger Kickers in der 93. Minute. Als Referee Kessel (Norheim) die Partie abpfiff, reklamierte der FCS schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der 1. FC Saarbrücken belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Stärke von Saarbrücken liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Zwölf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der FCS momentan auf dem Konto.

Die Würzburger Kickers ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Würzburg bisher ein. Die Gäste besetzen mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 17 Treffern stellt die Kickers den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Der FC Würzburger Kickers kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und neun Unentschieden in der Bilanz.

Mit 43 Punkten auf der Habenseite herrscht beim 1. FC Saarbrücken eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der Würzburger Kickers nach elf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Für Saarbrücken geht es schon am Sonntag beim SV Wehen Wiesbaden weiter. Schon am Samstag ist die Kickers wieder gefordert, wenn der MSV Duisburg zu Gast ist.

Mehr zum Thema