Joker Sohm dreht das Spiel

3. Liga: SC Verl – SV Waldhof Mannheim, 1:3 (1:0)

12. März 2022, 23:32 Uhr

SV Waldhof Mannheim erreichte einen 3:1-Erfolg beim SC Verl. Waldhof Mannheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte SVW gegen Verl mit 2:1 die Nase vorn.

412 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCV schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Lukas Petkov zum 1:0. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte SV Waldhof Mannheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Rossipal und Pascal Sohm auf den Platz und ersetzten Anton-Leander Donkor und Fridolin Wagner. Eine starke Leistung zeigte Sohm, der sich mit einem Doppelpack für den Waldhof beim Trainer empfahl (62./88.). Kurz darauf traf Baris Ekincier in der Nachspielzeit für die Gäste (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Waldhof Mannheim den SC Verl 3:1.

55 Gegentreffer musste Verl im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der SCV besetzt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Stärke des SC Verl liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Fünf Siege, zehn Remis und 14 Niederlagen hat Verl derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SCV die dritte Pleite am Stück.

SVW behauptet nach dem Erfolg über den SC Verl den sechsten Tabellenplatz. 13 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat SV Waldhof Mannheim momentan auf dem Konto.

Verl stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim TSV Havelse vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Waldhof Mannheim den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe