Frühes Tor von Nikolaou reicht Braunschweig zum Sieg

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Eintracht Braunschweig, 0:1 (0:1)

09. April 2022, 23:31 Uhr

Die Eintracht Braunschweig trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden davon. Einen packenden Auftritt legte Braunschweig dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg von Wehen Wiesbaden beim BTSV geendet.

Ioannis Nikolaou besorgte vor 2.771 Zuschauern das 1:0 für die Eintracht Braunschweig. Zur Pause war die Eintracht im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Mehmet Kurt weiter, dafür stand nun Emanuel Taffertshofer beim SVWW auf dem Feld. In der 62. Minute stellte Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Benedict Hollerbach und Maximilian Thiel auf den Platz und ersetzten Lukas Brumme und Johannes Wurtz. Letztendlich hatte Braunschweig Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Trotz der Niederlage belegt der SV Wehen Wiesbaden weiterhin den achten Tabellenplatz. 13 Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Das Konto des BTSV zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht die Braunschweiger Mannschaft kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Nur sechsmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Eintracht Braunschweig, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Samstag reist Wehen Wiesbaden zum FSV Zwickau, zeitgleich empfängt Braunschweig den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema