Fortsetzung für die Erfolgsserie von G. Schnelsen?

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – TuS Germania Schnelsen (Freitag, 19:45 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Der TuS Germania Schnelsen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve von TuRa Harksheide ausbauen. Harksheide II siegte im letzten Spiel gegen den Niendorfer TSV V mit 6:1 und belegt mit acht Punkten den neunten Tabellenplatz. Hinter G. Schnelsen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Hamburger SV IV verbuchte man einen 6:3-Erfolg. Im Hinspiel hatte die Germania auf heimischem Terrain einen 4:2-Sieg verbucht.

Daheim hat TuRa II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der 2. Mannschaft des TuRa Harksheide fünf Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der TuS Germania Schnelsen holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mehr als Platz vier ist für die Gäste gerade nicht drin. Offensiv konnte G. Schnelsen in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 31 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der aktuelle Ertrag der Germania zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die passable Form des TuS Germania Schnelsen belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt G. Schnelsen vor. TuRa Harksheide II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Germania zu stoppen.

Harksheide II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.