Holstein Quickborn am Gipfel

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – TuS Holstein Quickborn, 1:5 (0:3)

10. April 2022, 23:32 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn kam gegen den Hamburger SV IV zu einem klaren 5:1-Erfolg. An der Favoritenstellung ließ Holstein Quickborn keine Zweifel aufkommen und trug gegen den HSV IV einen Sieg davon. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit Holstein gefunden.

Ein Doppelpack brachte TuS Holstein in eine komfortable Position: Nick Brandes war gleich zweimal zur Stelle (24./28.). Hendrik Stättner besorgte vor 52 Zuschauern das 3:0 für die Gäste. Nach dem souveränen Auftreten des TuS Holstein Quickborn überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit dem 4:0 von Tim Heinitz für Holstein Quickborn war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Ab der 77. Minute bereicherte der für Musawar Ahmed Khokhar eingewechselte Heinitz Holstein im Vorwärtsgang. Jonathan Hüneburg verwandelte den fälligen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum in der 90. Spielminute zum 5:1 für den TuS Holstein Quickborn. Der Hamburger SV IV kam kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer (90.). Schließlich sprang für Holstein Quickborn gegen den HSV IV ein Dreier heraus.

Der Hamburger SV IV musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte der Rautenklub bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die Lage des Heimteams bleibt angespannt. Gegen Holstein musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der Defensivverbund des TuS Holstein Quickborn steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich Holstein Quickborn bisher geschlagen. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Holstein zu besiegen.

Das nächste Spiel des HSV IV findet am 18.04.2022 beim TuS Hemdingen-Bilsen statt, der TuS Holstein Quickborn empfängt am selben Tag die Reserve der Eintracht Norderstedt.

Mehr zum Thema