Bloß nicht verlieren

Kreisliga 6: SC Ellerau – Niendorfer TSV V (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Ellerau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Niendorfer TSV V. Ellerau musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS Holstein Quickborn mit 0:6 geschlagen geben. Niendorf V musste sich im vorigen Spiel dem SV Rugenbergen II mit 1:2 beugen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Im Tableau ist für den SCE mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Mit erst zehn erzielten Toren hat die Elf des SCE im Angriff Nachholbedarf. Drei Siege und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Ellerau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der NTSV V befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Niendorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6. Mit dem Gewinnen tat sich der NTSV V zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Ellerau bisher 22-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Niendorfer TSV V bisher 46-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Keine leichte Aufgabe für Niendorf V. Der SCE hat elf Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den NTSV V aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Ellerau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Niendorfer TSV V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)