Sieben Partien ohne Sieg: Ellerau setzt Negativtrend fort

Kreisliga 6: SC Ellerau – TuS Hemdingen-Bilsen, 3:5

20. März 2022, 23:33 Uhr

Am Sonntag verbuchte Hemdingen-Bilsen einen 5:3-Erfolg gegen den SCE. Im Hinspiel hatte Hemdingen einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Am Ende punktete der TuS Hemdingen-Bilsen dreifach beim SC Ellerau.

Ellerau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich die Elf des SCE schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase des Heimteams dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Hemdingen-Bilsen momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Hemdinger Mannschaft, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg vom SCE ab und belegt nun mit 17 Punkten den vierten Rang, während der SC Ellerau weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Ellerau tritt kommenden Freitag, um 19:45 Uhr, beim TuS Germania Schnelsen an. Zwei Tage später empfängt Hemdingen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen.