Charaktertest für G. Schnelsen

Kreisliga 6: TuS Germania Schnelsen – Niendorfer TSV V (Montag, 15:00 Uhr)

17. April 2022, 15:04 Uhr

Dem Niendorfer TSV V steht beim TuS Germania Schnelsen eine schwere Aufgabe bevor. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für G. Schnelsen gegen den SV Rugenbergen II. Niendorf V erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit der Eintracht Norderstedt II hervor. Nachdem der NTSV V sich im Hinspiel als keine große Hürde für die Germania erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den Niendorfer TSV V.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Germania Schnelsen derzeit auf dem vierten Rang. Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Auf des Gegners Platz hat Niendorf V noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien steht Niendorf auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Niendorfer Elf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 54 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der NTSV V lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Niendorfer TSV V stellt mit 54 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft Niendorf V mit G. Schnelsen auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift.

Auf den NTSV V wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der Germania doch bedeutend besser als die Saison des Niendorfer TSV V.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Germania Schnelsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

Niendorfer TSV V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)