Niendorf V schlägt HSV IV im Kellerduell

Kreisliga 6: Niendorfer TSV V – Hamburger SV IV, 2:1

31. Oktober 2021, 23:32 Uhr

Der Niendorfer TSV V entschied das Kellerduell gegen den Hamburger SV IV mit 2:1 für sich. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Mit dem Schlusspfiff Erol Sayan endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 2:1.

Mit 24 Gegentreffern hat Niendorf V schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, Niendorf musste durchschnittlich 3,43 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während Niendorfer Elf sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz acht kletterte, fiel der HSV IV in den roten Bereich auf den neunten Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den NTSV V beim TuS Hemdingen-Bilsen am 14.11.2021. Der Hamburger SV IV reist zwei Tage zuvor zum nächsten Gegner, der Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt.