TSG Hoffenheim besiegt Leverkusen souverän mit 3:0

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim, 0:3 (0:2)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für Bayer 04 Leverkusen gehörig missglückt. Mit 0:3 musste man sich der TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben.

Die TSG Hoffenheim erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 26.339 Zuschauern durch Christoph Baumgartner bereits nach neun Minuten in Führung. Für das 2:0 von Hoffenheim zeichnete Andrej Kramaric verantwortlich (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Leverkusen personell um: Per Doppelwechsel kamen Kerem Demirbay und Exequiel Palacios auf den Platz und ersetzten Charles Aranguiz und Adam Hlozek. Für ruhige Verhältnisse sorgte Georginio Rutter, als er das 3:0 für die TSG besorgte (78.). Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Neben Bayer 04 gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte Leverkusen hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG 1899 Hoffenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Hoffenheim.

Am nächsten Samstag reist Bayer 04 Leverkusen zum 1. FSV Mainz 05, zeitgleich empfängt die TSG den FC Augsburg.

Mehr zum Thema