Dortmund siegt bei Hertha

1. Bundesliga: Hertha BSC – Borussia Dortmund, 0:1 (0:1)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen gingen die Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:1 gegen die Borussia Dortmund.

Anthony Modeste besorgte vor 62.142 Zuschauern das 1:0 für Dortmund. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. In der 75. Minute stellte die Hertha personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin-Prince Boateng und Marco Richter auf den Platz und ersetzten Suat Serdar und Dodi Lukebakio. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Stieler (Hamburg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der BVB brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der BSC nimmt mit einem Punkt den 17. Tabellenplatz ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Borussia Dortmund im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Dortmund.

Am kommenden Sonntag tritt die Hertha BSC beim FC Augsburg an, während der BVB zwei Tage zuvor die TSG 1899 Hoffenheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe