Hamburger SV obenauf im Topspiel

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Hamburger SV, 2:3 (1:2)

30. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel des SC Paderborn 07 gegen den Hamburger SV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Rautenklub. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 15.000 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Robert Leipertz war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. In der 23. Minute erzielte Robert Glatzel das 1:1 für den HSV. In der Nachspielzeit schockte Jean-Luc Dompé Paderborn, als er das Führungstor für den Hamburger SV erzielte (45.). Zur Pause wusste der HSV eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Leipertz glich nur wenig später für den SCP aus (51.). In der 65. Minute stellte die Paderborner Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Mehlem und Felix Platte auf den Platz und ersetzten Florent Muslija und Sirlord Conteh. Der SCP07 musste den Treffer von Laszlo Benes zum 3:2 hinnehmen (69.). Unter dem Strich nahm der Hamburger SV beim Gastgeber einen Auswärtssieg mit.

Der SC Paderborn 07 belegt mit 26 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Paderborn stets gesorgt, mehr Tore als der SCP (34) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der SC Paderborn 07 derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Paderborn, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Der HSV machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Mit dem Sieg knüpften die Gäste an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Dino neun Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Begegnungen holte der Hamburger SV insgesamt nur sieben Zähler.

Kommende Woche tritt der SC Paderborn 07 beim 1. FC Heidenheim an (Samstag, 13:00 Uhr), einen Tag später genießt der HSV Heimrecht gegen den SSV Jahn Regensburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe