Kownacki schießt Düsseldorf zum Sieg bei Holstein Kiel

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Fortuna Düsseldorf, 1:2 (0:1)

29. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Düsseldorf mit 2:1 gegen den KSV gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Shinta Appelkamp vor 12.669 Zuschauern erfolgreich war. Die F95 hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Philipp Sander weiter, dafür stand nun Marvin Obuz beim KSV Holstein Kiel auf dem Feld. In der 69. Minute stellte die Fortuna Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Klaus und Jorrit Hendrix auf den Platz und ersetzten Kristoffer Peterson und Appelkamp. Steven Skrzybski witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Holstein Kiel ein (70.). Dawid Kownacki verwandelte in der 82. Minute einen Elfmeter und brachte Düsseldorf die 2:1-Führung. Die Fortuna lag vorn, doch Marcel Sobottka kassierte kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (93.). Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Am Ende behielt die Fortuna Düsseldorf gegen den KSV die Oberhand.

Beim KSV Holstein Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat Holstein derzeit auf dem Konto.

Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Düsseldorf momentan auf dem Konto.

Fort. Düsseldorf setzte sich mit diesem Sieg von Holstein Kiel ab und belegt nun mit 23 Punkten den fünften Rang, während der Gastgeber weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft der KSV auf den Karlsruher SC, die Fortuna Düsseldorf spielt am selben Tag gegen den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema