St. Pauli empfängt Braunschweig

2. Bundesliga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

14. April 2023, 09:01 Uhr

Mit St. Pauli spielt Braunschweig am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Eintracht auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann St. Pauli gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:0. Damit liegt der FC St. Pauli mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der BTSV strich am Samstag drei Zähler gegen den 1. FC Kaiserslautern ein (1:0). Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Eintracht Braunschweig mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-0) dürfte der FC St. Pauli selbstbewusst antreten. Für Sankt Pauli spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt die Heimmannschaft die beste Rückrundenmannschaft. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von St. Pauli. Insgesamt erst 28-mal gelang es dem Gegner, den FC St. Pauli zu überlisten. St. Pauli verbuchte 13 Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für Braunschweig bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Braunschweiger Mannschaft steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, acht Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Als bequemer Gegner gilt Braunschweig nicht. 65 Gelbe Karten kassierte die Eintracht Braunschweig schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den FC St. Pauli demnach nicht werden. Die letzten zehn Spiele hat St. Pauli alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem BTSV, diesen Lauf zu beenden?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC St. Pauli, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von St. Pauli erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema