Viele Tore, doch kein Sieger

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SC Paderborn 07, 2:2 (1:2)

23. April 2023, 23:30 Uhr

Der SC Paderborn 07 war als Siegesanwärter beim SV Sandhausen angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Paderborn. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten der Paderborner Elf ausgegangen.

Florent Muslija besorgte vor 3.806 Zuschauern das 1:0 für den SCP07. Maximilian Rohr versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (27.). Der SCP musste den Treffer von Kemal Ademi zum 1:2 hinnehmen (31.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SC Paderborn 07, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeitpause veränderte der SVS die Aufstellung in großem Maße, sodass Erik Zenga, Franck Evina und Josef Ganda für Kerim Calhanoglu, Ademi und Philipp Ochs weiterspielten. Für das zweite Tor von Sandhausen war Evina verantwortlich, der in der 48. Minute das 2:2 besorgte. In der 58. Minute stellte Paderborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Srbeny und Sirlord Conteh auf den Platz und ersetzten Felix Platte und Robert Leipertz. Nach einer deutlichen Führung wähnte der SCP die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der SV Sandhausen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Der SVS steht mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 56 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der 2. Bundesliga ein. Sechs Siege, sieben Remis und 16 Niederlagen hat der SV Sandhausen derzeit auf dem Konto. Der SVS überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SC Paderborn 07 aus, sodass man nun auf dem vierten Platz steht. Paderborn verbuchte insgesamt 14 Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SCP noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SV Sandhausen hat nächste Woche den SSV Jahn Regensburg zu Gast. Für den SC Paderborn 07 geht es am Freitag zu Hause gegen die Eintracht Braunschweig weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe