Hannover bleibt nur der Ehrentreffer

2. Bundesliga: Hannover 96 – KSV Holstein Kiel, 1:5 (0:3)

28. Mai 2023, 23:32 Uhr

Die KSV Holstein Kiel ließ Hannover 96 im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 5:1. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

In der 21. Minute erzielte Fabian Reese das 1:0 für Holstein Kiel. Timo Becker schoss die Kugel zum 2:0 für Holstein über die Linie (23.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 38.000 Zuschauern markierte Benedikt Pichler das 3:0. Die Überlegenheit der KSV spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm Hannover gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Ernst und Maximilian Beier für Julian Börner und Havard Nielsen auf dem Platz. Die KSV Holstein Kiel baute die Führung aus, indem Fin Bartels zwei Treffer nachlegte (59./62.). Wenig später kamen Hendrik Weydandt und Sei Muroya per Doppelwechsel für Cedric Teuchert und Jannik Dehm auf Seiten von Hannover 96 ins Match (63.). Phil Neumann erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für 96. Letztlich fuhr Holstein Kiel einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit Rang zehn hat Hannover am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Heimmannschaft bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte Hannover 96 55 Gegentreffer. Die Saison lief für Hannover mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von zwölf Erfolgen, acht Unentschieden und 14 Niederlagen ablesen lässt.

Weder Fisch noch Fleisch: Die KSV schließt das Fußballjahr auf Rang acht ab. Die Spiele von Kiel in dieser Saison sorgten für hohen Unterhaltungswert. Während der Gast vorne 58-mal ins Schwarze traf, präsentierte sich die Hintermannschaft mit 61 Gegentreffern anfällig. Was für die KSV Holstein Kiel bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und zehn Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe