Verl will Trend fortsetzen

3. Liga: SC Verl – FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. Oktober 2022, 09:00 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue trifft am Sonntag mit dem SC Verl auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann der SCV gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 3:1. Damit liegt Verl mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den Hallescher FC war für Erzgebirge Aue im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Wer den SC Verl als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Verl vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Der SCV tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für Aue bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Erzgebirge zu sein, wie die Kartenbilanz (32-0-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Zwei Siege und vier Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Zuletzt machte Aue etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Erzgebirge Aue in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Erzgebirge Aue diesen Trend fortsetzen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Gegen den SC Verl rechnet sich der FC Erzgebirge Aue insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Verl leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften