Tor von Sommer bleibt nur ein Ehrentreffer

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Hamburger SV (U21), 4:1 (2:0)

21. August 2022, 23:31 Uhr

Beim SV Drochtersen-Assel holte sich der Hamburger SV (U21) eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Drochtersen-Assel wusste zu überraschen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Alexander Neumann mit seinem Treffer vor 725 Zuschauern für die Führung von D/A (4.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Fabio Parduhn auf Seiten der Gastgeber das 2:0 (40.). Mit der Führung für den Drochtersen ging es in die Kabine. Nominell gleich positioniert ersetzte Bent Andresen Dennis Duah im zweiten Durchgang beim HSV II (46.). Nach der Pause ging das Spiel ohne Elijah Krahn weiter, dafür stand nun Theo Harz beim Rautenklub auf dem Feld. Nico von der Reith verwandelte in der 48. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Drochtersen-Assel auf 3:0 aus. Für das 1:3 des Hamburger SV (U21) zeichnete Leon Sommer verantwortlich (54.). Der vierte Streich von Drochtersen-Assel war Marcell Sobotta vorbehalten (60.). Letztlich fuhr der Drochtersen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Beim SV Drochtersen-Assel präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Drochtersen.

Die Stärke des HSV II liegt in der Offensive – mit insgesamt zwölf erzielten Treffern. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Mit dem Gewinnen tut sich der Hamburger SV (U21) weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SV Drochtersen-Assel tritt am Freitag, den 26.08.2022, um 19:30 Uhr, bei TuS BW Lohne an. Zwei Tage später (13:00 Uhr) empfängt der HSV II BSV Kickers Emden.

Mehr zum Thema