Hohe Hürde für Havelse

Regionalliga Nord: TSV Havelse – SC Weiche Flensburg 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Havelse steht gegen Weiche Flensburg eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der BSV SW Rehden dem TSV Havelse die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SC siegte im letzten Spiel gegen den VfB Lübeck mit 1:0 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle.

Daheim hat Havelse die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der TSV musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der bisherige Ertrag des SC Weiche Flensburg 08 in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Havelse schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 18, während Weiche Flensburg 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Flensburger Elf erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Havelse.

Mehr zum Thema