Hannover 96 II gewinnt bei Delmenhorst

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – Hannover 96 (U23), 0:2 (0:0)

19. November 2022, 23:30 Uhr

Mit 0:2 verlor der SV Atlas Delmenhorst am vergangenen Samstag zu Hause gegen Hannover 96 (U23). Pflichtgemäß strich Hannover 96 II gegen den Delmenhorst drei Zähler ein.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Franck Evina verwandelte vor 1.047 Zuschauern einen Elfmeter nach 60 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für H96 II. In der 65. Minute erhöhte Nick Stepantsev auf 2:0 für 96. In der 71. Minute stellte der SV Atlas Delmenhorst personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Eggert und Oliver Schindler auf den Platz und ersetzten Julian Stöhr und Mustafa Azadzoy. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Tobias Steffen ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den Gastgeber in die Partie (80). Am Ende punktete Hannover 96 (U23) dreifach beim Delmenhorst.

Den Kampf um die Klasse geht der SV Atlas Delmenhorst in der Rückrunde von der 13. Position an. Sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Delmenhorst momentan auf dem Konto. Der SV Atlas Delmenhorst baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Hannover 96 II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Erfolgsgarant von 96er Elf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 42 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison der Gäste verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. In den letzten fünf Spielen ließ sich H96 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am kommenden Samstag trifft der Delmenhorst auf den VfV Borussia 06 Hildesheim, Hannover 96 (U23) spielt tags darauf gegen den FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema