Jeddeloh II stoppt Talfahrt

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh II – VfV Borussia 06 Hildesheim, 3:1 (0:1)

25. Februar 2023, 23:32 Uhr

Am Samstag begrüßte der SSV Jeddeloh II den VfV Borussia 06 Hildesheim. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von Jeddeloh II aus. Der SSV Jeddeloh II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Jeddeloh II hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kevin Kalinowski sein Team in der 38. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für den VfV Hildesheim ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für das erste Tor des SSV Jeddeloh II war Julian Bennert verantwortlich, der in der 58. Minute das 1:1 besorgte. Die Hildesheimer Borussia geriet deutlicher in Rückstand, als der SSV Jeddeloh II auf 3:1 erhöhte (90.). In der Nachspielzeit schockte Marcel Andrijanic den VfV Borussia 06 Hildesheim, als er das Führungstor für Jeddeloh II erzielte (90.). Zum Schluss feierte der SSV Jeddeloh II einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfV Hildesheim.

Bei Jeddeloh II präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Der SSV Jeddeloh II machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder. Elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Jeddeloh II momentan auf dem Konto. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der SSV Jeddeloh II endlich wieder einmal drei Punkte.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des VfV06 derzeit nicht. Wo bei der Borussia der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat die Hildesheimer Elf derzeit auf dem Konto. Der Gast verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt Jeddeloh II bei Kiel an. Der VfV Borussia 06 Hildesheim ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim BSV SW Rehden.

Mehr zum Thema