Der Joker sticht: Appiah macht den Sieg klar

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – 1. FC Phönix Lübeck, 2:1 (1:1)

26. April 2023, 23:30 Uhr

Der HSV II errang am Mittwoch einen 2:1-Sieg über Phönix. 1. FC Phönix Lübeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Der Gast war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sebastian Pingel sein Team in der 18. Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Filip Bilbija, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (22.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 63. Minute stellte der Hamburger SV (U21) personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Paschke und Arlind Rexhepi auf den Platz und ersetzten Timon Burmeister und Bilbija. Beim Rautenklub kam Emmanuel Appiah für Leon Sommer ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (86.). Dank eines Treffers von Appiah in der Schlussphase (89.) gelang es der Heimmannschaft, die Führung einzufahren. Als der Unparteiische Weinkauf (Oldenburg) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der HSV II die drei Zähler unter Dach und Fach.

74 Tore – mehr Treffer als der Hamburger SV (U21) erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Der HSV II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Phönix verbuchte insgesamt zehn Siege, zehn Remis und elf Niederlagen.

Vor fünf Spielen bejubelte 1. FC Phönix Lübeck zuletzt einen Sieg. 13 Spiele ist es her, dass der Hamburger SV (U21) zuletzt eine Niederlage kassierte.

Für den HSV II geht es schon am Samstag weiter, wenn man TuS BW Lohne empfängt. Das nächste Mal ist Phönix am 30.04.2023 gefordert, wenn man beim VfV Borussia 06 Hildesheim antritt.

Mehr zum Thema