Eintracht entführt die Punkte

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, 1:3 (1:3)

21. Oktober 2023, 23:30 Uhr

Frankfurt erreichte einen 3:1-Erfolg bei der TSG Hoffenheim.

Die TSG erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 30.150 Zuschauern durch Maximilian Beier bereits nach drei Minuten in Führung. Für das erste Tor der Eintracht Frankfurt war Omar Marmoush verantwortlich, der in der elften Minute das 1:1 besorgte. Ansgar Knauff traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für die Frankfurter Eintracht (23.). Ellyes Skhiri versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 3:1 für den Gast (48.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Kevin Akpoguma kam für John Anthony Brooks – startete die TSG 1899 Hoffenheim in Durchgang zwei. In der 75. Minute stellte die Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Jens Hauge und Jessic Ngankam auf den Platz und ersetzten Knauff und Marmoush. Obwohl Frankfurt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die TSG Hoffenheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Die TSG hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Die Eintracht Frankfurt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Prunkstück der Eintracht ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten fünf Partien rief Frankfurt konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Nur einmal gab sich die Eintracht Frankfurt bisher geschlagen. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG 1899 Hoffenheim.

Hoffenheim stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die Eintracht die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema