Bei Bayern München wachsen für TSG Hoffenheim die Bäume in die Höhe

1. Bundesliga: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr)

11. Januar 2024, 13:00 Uhr

Der FC Bayern München will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSG punkten. Bayern München siegte im letzten Spiel und hat nun 38 Punkte auf dem Konto. Die TSG 1899 Hoffenheim kam zuletzt gegen den SV Darmstadt 98 zu einem 3:3-Unentschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte der FC Bayern selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FCB ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FC Bayern München erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die TSG Hoffenheim belegt mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Hoffenheim insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bayern München vor. Die TSG muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Bayern zu stoppen. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der TSG Hoffenheim, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 43 Gelbe Karten sammelte. Ist der FC Bayern München darauf vorbereitet?

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Bayern München ist in der Tabelle besser positioniert als die TSG und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema