Acht Partien ohne Sieg: FSV Mainz 05 setzt Negativtrend fort

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05, 1:0 (0:0)

26. Januar 2024, 23:31 Uhr

Die Eintracht Frankfurt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 davon. Vollends überzeugen konnte die Eintracht dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Bei Frankfurt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Farès Chaïbi für Donny van de Beek in die Partie. Die Frankfurter Eintracht kam vor 58.000 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Mario Götze in der 73. Minute gelang. Wenig später kamen Maxim Leitsch und Merveille Papela per Doppelwechsel für Anthony Caci und Dominik Kohr auf Seiten des FSV Mainz 05 ins Match (82.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Eintracht Frankfurt und Mainz 05 aus.

Der Sieg über den 1. FSV Mainz 05, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die Eintracht von Höherem träumen. Acht Siege, sieben Remis und vier Niederlagen hat Frankfurt derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz der Schlappe behält der FSV Mainz 05 den 16. Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto von Mainz gehen. Einen Sieg, acht Remis und neun Niederlagen hat Mainz 05 momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte beim 1. FSV Mainz 05 zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für die Eintracht Frankfurt ist der 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr). Der FSV Mainz 05 misst sich am selben Tag mit dem SV Werder Bremen (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema