SV98 weiterhin mit löchrigster Defensive der 1. Bundesliga

1. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – FC Bayern München, 2:5 (1:2)

16. März 2024, 23:30 Uhr

Bayern München setzte sich standesgemäß gegen den SV Darmstadt 98 mit 5:2 durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Bayern enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel wurde der SV98 mit 0:8 abgeschossen.

Tim Skarke traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Darmstadt 98 (28.). Jamal Musiala witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Bayern München ein (36.). Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Harry Kane. In der Nachspielzeit war Kane zur Stelle und markierte den Führungstreffer für den FCB (46.). Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bayern München baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Musiala (64.), Serge Gnabry (74.) und Mathys Tel (93.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. In der 71. Minute stellte der FC Bayern personell um: Per Doppelwechsel kamen Alphonso Davies und Gnabry auf den Platz und ersetzten Raphaël Guerreiro und Thomas Müller. Kurz darauf traf Oscar Vilhelmsson in der Nachspielzeit für den SV Darmstadt 98 (95.). Schließlich strich der FC Bayern München die Optimalausbeute gegen Darmstadt ein.

Der SV98 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Wann bekommen die Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Bayern München gerät der SV Darmstadt 98 immer weiter in die Bredouille. Mit 65 Toren fing sich der SV98 die meisten Gegentore in der 1. Bundesliga ein. Der SV Darmstadt 98 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. In neun ausgetragenen Spielen kam der SV98 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der FC Bayern bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz. Die Angriffsreihe des FC Bayern München lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 78 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der FC Bayern die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Bayern München 19 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Bayern München konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nach der klaren Niederlage gegen Bayern München ist der SV Darmstadt 98 weiter das defensivschwächste Team der 1. Bundesliga.

In zwei Wochen, am 31.03.2024, tritt der SV98 beim VfL Bochum an, während der FC Bayern einen Tag früher die Borussia Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema