Doppelschlag von Wagner trifft Kaiserslautern hart

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Kaiserslautern, 2:1 (0:1)

12. April 2024, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern an diesem 29. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Fürther. Die Gastgeber waren aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatten sich mit 2:0 durchgesetzt.

Ragnar Ache brachte Fürth in der 18. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Zur Pause war Kaiserslautern im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Tobias Raschl anstelle von Julian Niehues für den FC Kaiserslautern auf. Anstelle von Armindo Sieb war nach Wiederbeginn Tim Lemperle für die SpVgg Greuther Fürth im Spiel. Robert Wagner schockte den 1. FCK und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Fürther (54./95.). In der 62. Minute stellte der 1. FC Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Dickson Abiama und Philipp Hercher auf den Platz und ersetzten Aaron Opoku und Richmond Tachie. Zum Schluss feierte Fürth einen dreifachen Punktgewinn gegen Lautern.

Die SpVgg Greuther Fürth befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zwölf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen haben die Fürther derzeit auf dem Konto. Fürth beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

58 Gegentreffer hat Kaiserslautern mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der FCK den 17. Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von K´Lautern liegt in der Offensive – mit insgesamt 45 erzielten Treffern. Rote Teufel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Dem Gast bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am nächsten Samstag reist die SpVgg Greuther Fürth zur Fortuna Düsseldorf, zeitgleich empfängt der 1. FCK den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema